Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen: Grippewelle in Rheinland-Pfalz hat bereits begonnen

Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen: Auch in Rheinland-Pfalz hat die Grippe schon einige erwischt. Die Zahl der Nachweise steigt an.

0
Foto: dpa (Symbolbild)

MAINZ. Die Grippewelle könnte nach Daten des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz bereits in der vergangenen Woche begonnen haben. Akute Atemwegsinfektionen seien schnell angestiegen, teilte das Amt mit. 

Bei den untersuchten Erregern dominierten Influenzaviren, hieß es weiter. «Die aktuelle Influenza-Positivitätsrate von 25 Prozent legt nahe, dass die Grippewelle in Rheinland-Pfalz bereits begonnen hat.» 

In Deutschland hatte die Grippewelle bereits am 30. Dezember begonnen, wie das Robert Koch-Institut am Mittwoch mitgeteilt hatte. In der Saison 2023/2024 war die Grippewelle schon Mitte Dezember und damit etwas früher gestartet.

Vorheriger ArtikelTropfstein datiert Ausbruch von Eifel-Vulkan Laacher See neu
Nächster ArtikelTrierer Bürgerhaushalt 2026: 84 Vorschläge stehen zur Wahl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.