40.000 Euro Schaden: Dreister Kabeldiebstahl aus Tunnel-Baustelle

Von einer Baustelle der Ahrtalbahn haben Diebe mehrere hundert Meter Kabel im Wert von 40.000 Euro gestohlen. Wie die Täter vorgegangen sind, ist noch unklar.

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

ALTENAHR. Unbekannte Diebe haben mehrere hundert Meter Kabel im Wert von 40.000 Euro von einer Baustelle der Ahrtalbahn gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Kabel aus den Tunneln zwischen Reimerzhoven und Altenahr (Kreis Ahrweiler) entwendet. Wie die Täter vorgegangen sind, ist demnach unklar.

Nach Angaben der Polizei haben die Diebe die Kabel während der Weihnachtsferien, also zwischen Freitag, dem 20. Dezember, und Montag, dem 6. Januar, gestohlen. Einem Sprecher der Polizei zufolge sei die Baustelle zwar videoüberwacht, es sei aber noch unklar, ob der Tatort in den Aufzeichnungen sichtbar ist. Deshalb suchen die Beamten nach Zeugen.

Vorheriger ArtikelTerror und Entführung: 50 Jahre Polizei-Spezialeinheiten in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelDisplays, Tablets, Arbeitsplätze: Trier-Land investiert in die Grundschulausstattung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.