Region: Orkanartige Böen richten massive Schäden an

0
In Hermeskeil wurde eine provisorische Bushaltestelle vom Wind umgeworfen. Foto: Steil-TV

TRIER. Wie der Volksfreund am heutigen Dienstagmorgen berichtet, haben orkanartige Böen am gestrigen Montag in der Region Trier massive Schäden angerichtet.

Wegen umgestürzter Bäume seien die K69 zwischen Waldweiler und Weiskirchen, die L151 zwischen Hirschfelderhof und Weiskirchen, die K53 zwischen Pluwigerhammer und Geizenburg und die K43 zwischen Heddert und Lampaden nicht passierbar.

Am gestrigen Nachmittag haben heftige Sturmböen in Hermeskeil eine provisorische Bushaltestelle umgeworfen und dabei drei Menschen verletzt, zwei davon schwer (lokalo.de berichtete).

In Traben-Trarbach stürzte ein Teil des Daches des Alten Rathauses inmitten von Traben herab, als eine starke Böe eine mehrere Quadratmeter große Fläche abhob und über das Haus wehte. Der weggerissene Teil des Daches fiel vor dem Gebäude zu Boden.

Im Kreis Trier-Saarburg fiel am Montagnachmittag der Strom in mehreren Gemeinden zweitweise aus. Laut Energieversorger Westnetz war eine Baumkrone auf eine Mittelspannungsleitung bei Kastel-Staadt gefallen. Betroffen waren u.a. Trassem, Freudenburg und Kastel-Staadt. Auch in den Gemeinden Dasburg, Dahnen, Preischeid und Monzelfeld sowie in einem kleinen Bereich von Bernkastel-Kues kam es zu sturmbedingten Störungen.

Auf der Regionalbahnstrecke zwischen Türkismühle und Saarbrücken ereignete sich am Nachmittag ein Unfall bei dem ein mit ca. 100 Personen besetzter Zug im Landkreis St. Wendel mit einen umgestürzten Baum kollidierte. An Bord der Regionalbahn befanden sich rund 100 Fahrgäste. Zwei Menschen wurden verletzt. (Quelle: Trierischer Volksfreund)

Vorheriger Artikel++ Region: Wechselhaftes Wetter – Regen, Böen, Glättegefahr ++
Nächster ArtikelHochschule Trier: Gezielte Förderung für gründungsinteressierte Frauen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.