LUXEMBURG. Die Police Grand-Ducale meldet für den gestrigen Samstag und heutigen Sonntag mehrere Alkoholfahrten an unterschiedlichen Orten im Großherzogtum
In der Nacht zum 28.12.2024 wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug auf dem CR226 in Richtung Contern gemeldet. Ersten Ermittlungen nach hatte der Fahrer in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Fahrerseite mit einer Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam zur Kontrolle ins Krankenhaus. Der Alkoholtest war positiv. Der Führerschein wurde eingezogen und Protokoll wurde erstellt.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle au der A13 in Höhe der Auffahrt Niederkerschen/Niederkorn wurde am 29.12.2024 um 2.11 Uhr ein Fahrzeug mit 173 km/h, anstatt der erlaubten 110 km/h, gemessen. Dieses konnte von den Beamten in der rue Gadderscheier in Sanem gestoppt und kontrolliert werden. Der Alkoholtest war positiv, somit wurde der Führerschein eingezogen und Protokoll wurde erstellt.
Am 29.12.2024 gegen 4.30 wurde ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr Raemerich in Esch/Alzette gemeldet. Der Fahrer hatte ersten Informationen nach kurz vor dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war daraufhin gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war unverletzt aber sichtlich angetrunken. Ein Alkoholtest wurde von den Beamten vor Ort durchgeführt. Dieser verlief positiv, der Führerschein wurde eingezogen und Protokoll wurde erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)