Trier: Steinewerfer auf Brücke über B53 – PKW erheblich beschädigt

3
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

TRIER-BIEWER. Am Abend des 27.12.2024 ereignete sich gegen 21.55 Uhr ein gefährlicher Vorfall auf der B53 als ein bislang unbekannter Täter mehrere Schottersteine von einer Brücke auf die Straße trat.

Der unbekannte Täter stand zur Tatzeit auf der Brücke in Höhe der Sportanlage Trier-Biewer und schoss mit dem Fuß mehrere ca. fünf Zentimeter große Schottersteine von der Brücke nach unten auf die Bundesstraße, als in diesem Moment ein Fahrzeug die Straße befuhr. Das Fahrzeug wurde durch mindestens einen der Steine getroffen und erheblich beschädigt.

Trotz der gefährlichen Situation konnte der Fahrzeugführer das Fahrzeug sicher zum Stehen bringen, ohne dass es zu weiteren Gefahren für den Straßenverkehr kam. Der unbekannte Täter konnte die abgelegene Örtlichkeit unentdeckt verlassen. Eine anschließende Fahndung führte zunächst nicht zum Ergreifen des Täters.

Die Polizei Schweich sucht nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum bislang unbekannten Täter geben können (Telefon: Telefon 06502/9157-0). (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelUnliebsames Weihnachtsgeschenk: Was für den Umtausch gilt
Nächster ArtikelRLP: Weiterer deutlicher Anstieg der Asylkagen – Mehrbedarf an Richtern

3 Kommentare

  1. Manchmal fragt man sich, in welchem Land leben wir, egal welches Gebiet es angeht. Wahrscheinlich wäre Deutschland auf einer Statistikliste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.