RLP: PKW schleudert in fünf Meter tiefen Graben – gegen zwei Bäume gekracht

0
Foto: Polizeidirektion Pirmasens

ZWEIBRÜCKEN. Am gestrigen Sonntagabend alarmierten Ersthelfer die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 471 zwischen Zweibrücken und Contwig. Zuvor befuhr eine 20-Jährige mit ihrer 26-jährigen Beifahrerin gegen 21.30 Uhr die Waldstrecke von der Ortschaft Contwig kommend.

In einer Linkskurve kam der weiße Ford Kleinwagen zunächst mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. Anschließend querte das Fahrzeug die gesamte Fahrbahn und schleuderte den ungefähr fünf Meter tiefen Straßengraben hinunter. Dort stieß das Auto mit zwei Bäumen zusammen, bevor es stark beschädigt im Straßengraben stehenblieb. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Glück im Unglück hatten die beiden Insassen. Die jungen Frauen wurden leicht verletzt zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme sowie Bergung des Unfallwagens musste die Fahrbahn für circa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. (Quelle: Polizeidirektion Pirmasens)

Vorheriger ArtikelUpdate: LKW auf A1 umgekippt – So lief der Feuerwehr-Einsatz (Fotos)
Nächster ArtikelPeter-Wust-Gymnasium unterstützt Johanniter-Weihnachtstrucker mit 53 Hilfspaketen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.