Lauter Knall und Rauchentwicklung: Zigarettenautomat im Saarland gesprengt

0
Foto: Rolf Vennenbernd / dpa / Symblbild

VÖLKLINGEN, OT FÜRSTENHAUSEN. Am heutigen Sonntag befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Völklingen gegen 0.35 Uhr auf der Anfahrt zu einem anderen Ersuchen die Rudolf-Trenz-Straße und konnte aus dem Industriegebiet im Hans-Großwendt-Ring einen lauten Knall und eine Rauchentwicklung wahrnehmen.

Auf der Anfahrt in das Industriegebiet fiel der Streifenwagenbesatzung zwei männliche Personen auf, welche in entgegengesetzter Richtung rannten. Diese wurden angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Es konnten verfahrensrelevante Gegenstände bei den beiden Personen festgestellt werden, die den Tatverdacht erhärteten.

Bei einer Überprüfung des Industriegebietes stellte sich heraus, dass ein Zigarettenautomat auf bislang unbekannte Weise gesprengt und der Inhalt in der näheren Umgebung verteilt wurde. Die beiden männlichen Erwachsenen im Alter von 32 und 33 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Der Kriminaldauerdienst und die Fachabteilung für den Umgang mit Sprengstoff wurden hinzugezogen. Es bestand keine Gefahr für eine weitere Detonation. Nach Abschluss der Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen auf freien Fuß entlassen. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelBargeld, Schmuck, Uhren weg: Mehrere Einbrüche in Luxemburg
Nächster ArtikelSchengen als Erfolgsmodell: Neuer EU-Migrationskommissar besucht Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.