Krankenhaus Wittlich: Besuchspaten und Kommunionhelfer geehrt – „Grüne Damen“ verabschiedet

0
Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

WITTLICH. In einer feierlichen Zusammenkunft würdigte das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich das Engagement seiner Besuchspaten, Kommunionhelfer und Grünen Damen. Irene Baranowsky, Pflegedirektorin, bedankte sich herzlich bei den Ehrenamtlichen und hob in ihrer Ansprache die unverzichtbare Arbeit aller hervor.

Katrin Ehlen, Krankenhausseelsorgerin, verlieh der Feierrunde zudem mit adventlichen Texten und Gesang eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Ein besonderer Moment war die Übergabe einer Spende der aktiven Besuchspaten: Sie hatten einen symbolischen Stein für das „Wegbereiter“-Projekt der Schlaganfall-Station erworben. Dadurch wird der Ausbau der Schlaganfall-Station gefördert, um die Versorgung von diesen Patienten in der Region weiter zu verbessern. Irene Baranowsky zeigte sich tief gerührt und betonte: „Die symbolischen Bausteine, die uns Menschen aus der Region schenken, sind weit mehr als ein finanzieller Beitrag. Sie sind ein Zeichen des Zusammenhalts und ein Schritt, um die Schlaganfallversorgung nachhaltig zu verbessern.“

Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

Neben der Ehrung der aktiven Besuchspaten bot die Veranstaltung auch die Gelegenheit, den Grünen Damen für ihren jahrelangen Einsatz zu danken und sie gebührend zu verabschieden. Das Verbundkrankenhaus ist stolz auf die Unterstützung seiner Ehrenamtlichen, die einen unverzichtbaren Beitrag für Patienten und das gesamte Haus leisten.

Vorheriger ArtikelAufatmen an der Mosel: B419 zwischen Temmels und Oberbillig ab Montag wieder befahrbar
Nächster ArtikelSchneeglatte Autobahn: Drei heftige Crashs auf der A62

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.