LUSTHANSA wird zu LIVEHANSA: Trierer Kultband kehrt mit Konzert und Livealbum zurück

0

TRIER. Das Jahr 2023 sollte eigentlich das Ende einer Ära markieren. Die Kultband LUSTHANSA, bekannt für Hits wie „Nix Neues in Poona“ und „Traumsprayer“, wollte sich nach einer triumphalen Abschiedstournee von der Bühne verabschieden. Doch das Leben hatte andere Pläne – und so auch die Band. Jetzt kehrt LUSTHANSA zurück, um Fans mit einem neuen Projekt zu begeistern: LIVEHANSA – Der Flugschreiber von Lusthansa 2024.

Nach einer fulminanten Abschiedstournee, bei der die begeisterten Fans ihre größten Hits feierten, ging man in die Planung für eine weitere Reihe von Konzerten, als die Band die Nachricht vom Tod ihres Entdeckers und Produzenten Frank Farian erreichte. Um diesem außergewöhnlichen Musikschaffenden ein Denkmal zu setzen und auch, um den Kreis zu schließen, haben sich Lusthansa entschlossen, ein weiteres Album aufzunehmen.

LIVEHANSA. Der Flugschreiber von Lusthansa 2024. Ein Livealbum zu Ehren des Mannes, der aus den Bühnenkünstlern Plattenstars machte. Die Aufzeichnung der stärksten Lieder der Gruppe auf dem Medium, mit dem Frank Farian weltberühmt wurde: Ein Vinylalbum. Streng limitiert. Mit allen Hits der Band. Nur 500 Platten kommen in den Verkauf. Danach wird das Album nur noch digital erhältlich sein.

Das limitierte Vinyl-Album kann unter [email protected] im Pre-Sale vorbestellt werden und kommt voraussichtlich zum 01.12. in ausgesuchten Shops und im Versand in den Handel.

Präsentiert wird das Livealbum LIVEHANSA natürlich auch: Am 14.12. in Trier im großen Saal derTuFa.

 

 

Vorheriger ArtikelTragischer Todesfall in Wittlich – Kind (4) stirbt an Meningokokken
Nächster ArtikelNeuer Spitzenwert: Industrie in Rheinland-Pfalz investiert in Rekordhöhe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.