Eifelkreis: Wilde Verfolgungsjagd über die A60 – PKW flieht vor Bundespolizei

0
Ein Polizeiwagen im Einsatz
Foto: dpa / Symbolbild

WINTERSPELT. Am Sonntag, 27.10.2024, gegen 7.30 Uhr, flüchtete ein PKW Nissan Qashqai von einer Verkehrskontrolle der Bundespolizei. Bei der Verfolgungsfahrt über die A60 zwischen Winterspelt und Prüm kam es teilweise zu verkehrsgefährdenden Fahrmanövern des 34-jährigen Fahrzeugführers.

Das Fahrzeug konnte später auf der A60 durch Kräfte der Bundespolizei und der Polizei Prüm sowie der Polizei Bitburg gestoppt werden. Gegen den Fahrer werden Strafverfahren wegen diversen Verkehrsdelikten eröffnet. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Fahrzeugführers geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter [email protected] in Verbindung zu setzten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelStärken der Innenstadt herausarbeiten: Bitburg führt große Online-Umfrage durch
Nächster ArtikelPKW nahm Vorfahrt: Motorradfahrer im Saarland bei Sturz schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.