++ Aktuell: Schock-Fund in der Eifel: Zwei Männer brutal ermordet und verbrannt! ++

0
Das Rodder Maar bei Niederdürenbach. Foto: lokalo.de (SE)

NIEDERDÜRENBACH. Wie lokalo.de berichtete, wurden am vergangenen Sonntag, 20. Oktober, in der Nähe des Rodder Maars bei Niederdürenbach (Landkreis Ahrweiler) die Leichen zweier Männer gefunden. Die Identität der Toten, deren Körper bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind, ist noch nicht zweifelsfrei und abschließend geklärt, wie die Polizei am Dienstag mitteilt.

Nach dem Ergebnis der durchgeführten Obduktion der Leichen muss von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden, da die Toten schwerste multiple Verletzungen, insbesondere im Schädel- und Halsbereich aufwiesen, die auf massive Gewalteinwirkung schließen lassen.

Ein Polizei-Hubschrauber kreist am Rodder Maar. Foto: lokalo.de (SE)

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen erscheint es wahrscheinlich, dass der Fundort nicht zugleich der Tatort ist, sondern die Leichen in einem Behälter zum Auffindeort transportiert und dort angezündet wurden.

Es werden derzeit intensive Ermittlungen geführt, teilt die Polizei mit.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Koblenz weiterhin unter der Rufnummer 0261/92156-390 entgegen.

Vorheriger ArtikelLeichenfund in der Prümer „Grünen Scheune“: Herkunft des Toten geklärt
Nächster Artikel++ Serie von Autoaufbrüchen in Trier – Polizei verhaftet 22-Jährigen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.