Radlader „abgesaugt“: Dreister Diesel-Diebstahl im Eifelkreis

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

PITTENBACH. In der Zeit von Samstag, 19.10.2024, 8.00 Uhr, und Montag, 21.10.2024, 15.30 Uhr, kam es in Pittenbach zu einem Dieseldiebstahl aus einem Radlader. Dieser stand auf einem Privatparkplatz von der Durchfahrtsstraße aus nicht sichtbar.

Unbekannte Täter betraten das Grundstück unbefugt und rgatterten etwa 70 Liter Diesel. Ein Zusammenhang könnte zu einem Diebstahl aus einem Bagger bestehen. In der Zeit von Freitag, 18.10.2024, 20.00 Uhr, bis Montag, 21.10.2024, 17.00 Uhr, wurde aus diesem eine Akku-Flex der Marke Makita entwendet, nachdem eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Der Bagger stand etwas außerhalb der Ortschaft Pittenbach. Aufgrund der örtlichen Nähe ist ein Zusammenhang nicht auszuschließen. Die Polizei Prüm bittet mögliche Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum an [email protected] oder unter 06551/942-0 zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger Artikel++ Milde Herbstwoche in der Region, aber zäher Nebel und frostige Nächte ++
Nächster ArtikelLuxemburg: In Kurve gegen Gartenmauer gedonnert – Fahrerin schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.