Idar-Oberstein: Biker nach Frontalzusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

0
Foto: dpa

IDAR-OBERSTEIN. Wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mitteilt, ereignete sich am heutigen  Sonntagmittag auf der B41 im Bereich der Verflechtung in Höhe des Stadtteils Enzweiler ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein aus Richtung Birkenfeld kommender, männlicher Motorradfahrer kollidierte mit einem entgegnenden Hyundai.

Infolge der Kollision geriet das Motorrad in Vollbrand. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Nach Aussage der Rettungskräfte besteht aktuell keine Lebensgefahr. Zur abschließenden Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein Gutachter beauftragt. Die B41 ist im betreffenden Streckenabschnitt aktuell vollgesperrt. Der Verkehr wird entsprechend abgeleitet.

Das brennende Motorrad konnte durch die alarmierte Feuerwehr zügig gelöscht werden. Der Fahrer des Hyundai blieb unverletzt. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern.

Vorheriger ArtikelTrier: Hospizarbeit im Fokus – Filmteam Fell zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll Begleitung in schweren Zeiten ist
Nächster ArtikelZu schnell in die Kurve: Vier Schwerverletzte bei Frontal-Crash

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.