MORBACH/WEIPERATH. Wie die Polizei Morbach mitteilt, kam es im Zeitraum von Freitag, den 04.10.2024, 13.30 Uhr, bis Montag, den 07.10.2024, 15.00 Uhr im Bereich des Hunsrücker Holzmuseums durch bisher einen oder mehrere unbekannte Täter zu einem Einbruchsdiebstahl in einen freistehenden Lagerschuppen, welcher sich im Garten eines Einfamilienhauses befindet.
In Folge wurden aus dem Schuppen mehrere hochpreisige Geräte, u.a. zwei Motorsägen und ein Freischneider des Herstellers Stihl, entwendet.
Weiterhin versuchten die Täter sich durch Hebeln an der rückwärtigen Tür des Anwesens, Zutritt zum Wohngebäude zu verschaffen. Dieser Versuch misslang jedoch.
Der durch den Einbruchsdiebstahl entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
Zeugen, die Hinweise zur Tataufklärung geben können, werden erbeten, sich mit der Polizeiinspektion in Morbach in Verbindung zu setzen.