Hunsrück: Einbruchdiebstahl und versuchter Einbruch in Weiperath

0
Foto: dpa-Archiv

MORBACH/WEIPERATH. Wie die Polizei Morbach mitteilt, kam es im Zeitraum von Freitag, den 04.10.2024, 13.30 Uhr, bis Montag, den 07.10.2024, 15.00 Uhr im Bereich des Hunsrücker Holzmuseums durch bisher einen oder mehrere unbekannte Täter zu einem Einbruchsdiebstahl in einen freistehenden Lagerschuppen, welcher sich im Garten eines Einfamilienhauses befindet.

In Folge wurden aus dem Schuppen mehrere hochpreisige Geräte, u.a. zwei Motorsägen und ein Freischneider des Herstellers Stihl, entwendet.

Weiterhin versuchten die Täter sich durch Hebeln an der rückwärtigen Tür des Anwesens, Zutritt zum Wohngebäude zu verschaffen. Dieser Versuch misslang jedoch.

Der durch den Einbruchsdiebstahl entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Zeugen, die Hinweise zur Tataufklärung geben können, werden erbeten, sich mit der Polizeiinspektion in Morbach in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelRassismus-Skandal beim 1. FC Saarbrücken: Zuschauer fliegt nach Entgleisung aus dem Stadion
Nächster ArtikelMosel: Brand einer Küche in Graach – Bewohnerin verletzt sich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.