Trier: Platz für Hunderte Bücher – neuer Bücherschrank auf dem Hauptfriedhof

1
Friedhofsmeister Daniel Klasen (2. v. l.) und seine Kollegin Franziska Mathieu (StadtGrün) zeigen Baudezernent Dr. Thilo Becker (rechts) und dem Ortsvorsteher von Trier-Nord, Dirk Löwe, den neuen Bücherschrank auf dem Hauptfriedhof. Foto: Presseamt Trier

TRIER. StadtGrün Trier hat auf dem Hauptfriedhof am Eingang Hospitalsmühle einen Bücherschrank aufgestellt. Friedhofsmeister Daniel Klasen und seine Kollegin Franziska Mathieu zeigten diesen Baudezernent Dr. Thilo Becker und dem Ortsvorsteher von Trier-Nord, Dirk Löwe.

In den gläsernen Schrank, der auf einem massiven Sockel aus Naturstein steht und dessen Untergrund von städtischen Azubis hergerichtet wurde, passen mehrere hundert Bücher. Der Bestand kann von den Besucherinnen und Besuchern des Friedhofs genutzt, aber auch ergänzt werden. Dezernent Becker freut sich: „Das ist ein tolles Angebot. Der Hauptfriedhof wird von vielen Menschen auch dazu genutzt, um zur Ruhe zu kommen und jetzt können sie sich hierzu vorher noch ein passendes Buch aussuchen.“ Zur Ruhe kommen können Besucherinnen und Besucher auch bald auf einer neuen Bank, die neben dem Bücherschrank errichtet werden soll und mit Unterstützung des Ortsbeirats Trier-Nord realisiert wird. (Quelle: Stadt Trier)

Vorheriger ArtikelBitburg: Glockenturm läutet „Beberiger Jungen“ – Handwerker-Figuren erneuert
Nächster ArtikelNachgefragt: Vermeintlicher Kinderansprecher-Transporter in Esch unterwegs – Das sagt die Polizei

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.