Versuchte Diebstähle aus Autos: Zwei Täter in Luxemburg gestellt

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

SANDWEILER/FENTANGE. In Luxemburg konnten zwei Männer, die versuchten, Diebstähle aus geparkten PKWs zu begehen, rasch gestellt werden.

Am Abend des 11.9.2024 wurde ein Mann in der Rue Jean Schaus in Sandweiler gemeldet, der sich Zugang zu einem Fahrzeug verschafft hatte und dabei war dieses zu durchwühlen, als er von einer Passantin überrascht wurde. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt.

In der Nacht zum 12.9.2024 wurde ein Mann in der Rue de Bettembourg in Fentange gemeldet, der versuchen würde sich Zugang zu Fahrzeug zu verschaffen. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige in der Rue Victor Feyder gestellt werden. Dieser hatte sich zwischenzeitlich Zugang zu einem Haus verschafft. Aus Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelEinbrüche in Luxemburg: Räume durchwühlt – Bargeld und Schmuck geklaut
Nächster ArtikelMacheten-Angriff auf Polizeiwache in Linz: Beschuldigter ist polizeibekannt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.