MANDELBACHTAL. Nach dem tragischen Tod einer 87-jährigen Frau im saarländischen Mandelbachtal (Saarpfallz-Kreis) ermittelt die Polizei nun gegen einen 53-jährigen Mann.
Der Beschuldigte soll die Seniorin im Mandelbachtal mit seinem Auto angefahren haben und anschließend vom Unfallort geflüchtet sein, wie die Staatsanwaltschaft Saarbrücken bekanntgab.
Dem 53-jährigen Pkw-Fahrer wird fahrlässige Tötung und Fahrerflucht vorgeworfen. Dennoch befindet er sich derzeit nicht in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Zunächst hatte die „Saarbrücker Zeitung“ über den Fall berichtet.
Der tödliche Unfall ereignete sich im Februar diesen Jahres, als die 87-Jährige am Ortseingang eine Straße überquerte. Laut Polizeiangaben erfasste das Fahrzeug die Frau, die durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert wurde.
Der 53-jährige Fahrer soll sie dort einfach liegen gelassen haben, ohne ihr zu helfen. Erst zufällig vorbeifahrende Autofahrer entdeckten die schwer verletzte Frau. Trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag sie noch am Unfallort ihren Verletzungen.