20-jähriger Mainz-Star wechselt für Millionensumme in die Premier-League

0
Foto. pixabay/Symbolbild

MAINZ. Der Wechsel von Brajan Gruda vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum englischen Club Brighton & Hove Albion ist perfekt. Der 20-Jährige bekomme einen langfristigen Vertrag, teilte der Verein mit. «Brajan ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zu Brighton wechseln zu können. Wir haben diesem Transfer nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens zugestimmt», sagte Sportvorstand Christian Heidel.

Bei den Rahmenbedingungen könne der Verein es sich nicht leisten, solch ein Angebot abzulehnen, so Heidel. Über die Ablöse machte Mainz keine Angaben. Sky hatte zuvor berichtet, dass der Club als Entschädigung 30 Millionen Euro bekomme.

Gruda hatte in der vergangenen Saison bei Mainz mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und vor der Fußball-EM die Trainingsgruppe der deutschen Nationalmannschaft vergrößert.

(dpa)

Vorheriger ArtikelErheblich verletzt: Auseinandersetzung vor Bankfiliale im Hunsrück
Nächster ArtikelVulkaneifel: Möglicherweise Mutprobe – Unbekannte brechen in Leichenhalle ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.