Eifelkreis: Geisterfahrer auf der Autobahn – mehrere Notrufe am frühen Morgen

0
Verkehr auf einer Autobahn; Foto: pixabay

BITBURG/PRÜM. Am frühen Mittwochmorgen, den 31.7.2024, gingen bei den Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm gegen 4.43 Uhr mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Wittlich ein.

Der Geisterfahrer befuhr mit einem Pkw VW Polo mit französischen Kennzeichen die A60 ab der Anschlussstelle Bitburg in Richtung Prüm auf der falschen Richtungsfahrbahn. Das Fahrzeug konnte durch Unterstützungskräfte der Bundespolizei an der Anschlussstelle Waxweiler gestellt werden.

Der Falschfahrer war nach eigenen Angaben bis zum Parkplatz Prümer Land West gefahren. Durch aufblendenden Gegenverkehr habe er zuvor seine Falschfahrt bemerkt und auf dem Parkplatz gewendet, um seine Fahrt dann in der richtigen Fahrtrichtung fortzusetzen.

Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der Fahrer alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es – wohl auch dank geringer Verkehrsdichte – zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden unter der Telefonnummer 06551-9420 oder per Mail [email protected]. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelBundespolizei: Zwei Personen in Trier festgenommen – u.a. illegaler Aufenthalt
Nächster ArtikelTrierer CDU: „Jamaika“ im Stadtrat rückt näher – Vom scharfen Kritiker zur Koalition mit Wahlverlierern?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.