Fensterscheiben vor Hitze zerborsten: PKW-Brand greift auf Gebäude über

0
Foto: dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am gestrigen Sonntagabend, um ca. 19.45 Uhr, geriet in der Dudweiler Straße in Saarbrücken ein Pkw Vollbrand. Der Fahrzeugführer hatte während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus seinem Auto, einem knapp 16 Jahre alten Mercedes Benz C 200 CDI, wahrgenommen und diesen daher zunächst am Fahrbahnrand abgestellt.

Das Fahrzeug geriet unvermittelt in Brand und die Flammen schlugen auf den Gebäudekomplex „Dudweiler Straße 72“ über, an dem u. a. ein großes Rolltor in Brand gesetzt und zerstört wurde. Außerdem zerbarsten wegen der Hitzeentwicklung einzelne Fensterscheiben des Gebäudes.

Zu einem Personenschaden kam es nicht. Der Brand konnte zeitnah durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr abgelöscht werden, sodass eine weitere Brandausbreitung unterbunden wurde. Derzeit kann grob von einem entstanden Gebäudeschaden von ca. 50.000 Euro ausgegangen werden.

Als Ursache des Fahrzeugbrandes wird zunächst von einem technischen Defekt ausgegangen. Während des Einsatzes musste die Dudweiler Straße zwischen Schumann- und Schubertstraße für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelMehr Einbrüche in der Urlaubszeit: Präventions-Tipps von Innenminister Ebling
Nächster ArtikelRollerfahrer (16) stürzt im Eifelkreis ohne Helm – schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.