Betrunkener Raser in Luxemburg: 229 km/h statt 130 km/h auf der A4

1
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

PONTPIERRE. Die Beamten der Verkehrspolizei führten am 13.7.2024, gegen 0.40 Uhr, auf der Autobahn A4 in Höhe Pontpierre eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gemessen wurden diejenigen Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn A4 von Esch/Alzette in Richtung Luxemburg unterwegs waren. Ein Verkehrsteilnehmer steuerte seinen PKW mit 229 km/H über die Autobahn A4, anstatt der erlaubten 130 km/h.

Vor der Autobahnausfahrt Leudelange konnten Amtierenden auf den Raser aufschließen. Der Fahrer wurde aufgefordert dem Streifenwagen zu folgen. In Höhe der Ortschaft Leudelange wurde er gestoppt und die Borddokumente wurden überprüft.

Bei der Kontrolle der Borddokumente konnte noch festgestellt werden, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gesteuert hatte. Eine entsprechende Alkoholkontrolle verlief positiv.

Der Führerschein wurde anschließend an Ort und Stelle eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot wurde vollzogen. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Sonne, Wolken und lokale Gewitter mit Starkregen ++
Nächster ArtikelFußgänger findet schwer verletzten Mann – Polizei rätselt

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.