Konz: Vater und Tochter stürzen mit Fahrrad – Zwei Schwerverletzte

0
Notarzt und Rettungswagen
Rettungswagen und Notarzt; Symbolbild (dpa)

KONZ. Wie die Polizei Konz mitteilt, ereignete sich am heutigen Mittwoch, 10.07.2024, gegen 16.50 Uhr in der Karthäuser Straße in Konz ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 37-Jährige Vater mit dem Fahrrad die Karthäuser Straße in Fahrtrichtung Karthaus. Hierbei saß seine 9-Jährige Tochter auf dem Fahrradrahmen. Kurz vor einer Verkehrsinsel brach nach Zeugenaussage die Lenkstange des Fahrrads, so dass beide Personen zum Stürzen kamen und mit einem auf der Verkehrsinsel befindlichen Verkehrsschild frontal kollidierten.

Hierbei wurde der Vater schwerst- und die Tochter schwerverletzt. Beide wurden nach medizinischer Erstbetreuung vor Ort jeweils in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Karthäuser Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizeiwache Konz, zwei Rettungsfahrzeuge, ein NAW, die FFW Konz und ein Rettungshubschrauber.

Vorheriger ArtikelEine «soziale Optimistin» geht – Abschiedsfest für Dreyer
Nächster ArtikelEifel: Tödlicher Frontalzusammenstoß – Autofahrerin stirbt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.