Suche mit Polizeihubschrauber: Vermisster 88-Jähriger im Eifelkreis gefunden

0
Foto: pixabay/Symbolbild

ARZFELD. Am 28.6.2024 abends meldete die Tochter ihren 88-jährigen Vater aus Arzfeld bei der Polizeiinspektion Prüm als vermisst. Ihr Vater habe gegen 11.30 Uhr das Haus verlassen um zu Fuß zum ortsansässigen Imbiss zu gehen.

Nachmittags sei er aber noch nicht wieder zu Hause angekommen, deshalb habe sie bei dem Imbiss nachgefragt. Dort sei er aber nicht gewesen. Anschließend habe sie selbst mit ihrer Familie im Bereich von Arzfeld nach ihrem Vater gesucht. Da dies erfolglos war, habe sie am frühen Abend die Polizei informiert.

Seitens der Polizei wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Polizeihubschrauber wurde angefordert sowie eine Rettungshundestaffel. Zum Einsatz kamen auch die umliegenden Feuerwehren, die ihrerseits eine Drohne einsetzten. Kurz nach 21.00 Uhr wurde der vermisste 88-jährige auf einem Feldweg zwischen Arzfeld und dem Ortsteil Hickeshausen von der Feuerwehr wohlbehalten angetroffen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und konnte nach kurzer Untersuchung wieder zurück nach Hause zu seiner Familie. Im Einsatz waren das DRK, der Polizeihubschrauber, eine Rettungshundestaffel, sowie die umliegenden Feuerwehren. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelBegrenzung von Mieterhöhungen: Pläne der Landesregierung stoßen auf Kritik
Nächster ArtikelLandtag: Freie Wähler stellen sich neu auf – Es rumorte in der Fraktion

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.