Unglück am Bahnübergang: Regionalbahn erfasst Pkw – Fahrerin schwerverletzt

An einem Bahnübergang erfasst ein Regionalzug ein Auto. Dessen Fahrerin wird dabei schwer verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Beamte ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

0
Foto: Bundespolizeidirektion Koblenz

FLÖRSHEIM-DALSHEIM/ALZEY. Ein Regionalzug hat auf der Bahnstrecke von Worms nach Alzey ein Auto erfasst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kollidierte der Zug an einem Bahnübergang kurz vor dem Bahnhof Flörsheim-Dalsheim mit dem Wagen.

Die Fahrerin des Autos wurde dabei verletzt. Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe und brachten sie in ein Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unfall kam, war nach Polizeiangaben zunächst nicht bekannt. Laut Polizei wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Das Autowrack musste geborgen und abgeschleppt werden, die Bahnstrecke war nach dem Unfall etwa zwei Stunden lang gesperrt. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen. Die Ermittlungen, auch zum genauen Unfallhergang, dauern an.

Vorheriger Artikel++ ZEMMER: 60 Jahre alter Mann wird bei Familienstreit getötet ++
Nächster ArtikelErneute Hochwasserwarnung für Saarbrücken: Gefahr von Überflutungen bleibt bestehen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.