Fast Fußgänger erfasst: Wilde Verfolgungsjagd im Saarland – Autofahrer flüchtet

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Ein Autofahrer hat sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch Saarbrücken bis nach Sulzbach geliefert – und dabei fast einen Fußgänger erfasst sowie drei rote Ampeln missachtet.

Der Fahrer habe die Anhaltesignale für eine Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen ignoriert, teilte die Polizei am Abend mit.

Demnach verfolgten die Beamten den Mann vom Saarbrücker Rodenhof über Jägersfreude, Sulzbach und Neuweiler bis zurück nach Sulzbach. Dort hielt das Fahrzeug laut Polizei auf einem Waldgelände, der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes dauerten an.

Die französischen Kennzeichen am Wagen gehörten den Angaben zufolge nicht zu dem Pkw. Ob er gestohlen war, blieb zunächst unklar. Zu Unfällen kam es während der Verfolgungsfahrt nicht. Ein Fußgänger sei gerade noch zur Seite gesprungen und vermutlich unverletzt geblieben, hieß es. Mögliche Geschädigte oder Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

Vorheriger ArtikelEifel: Vier Pkw bei Blitzeis auf der Autobahn ineinander gekracht – A1 voll gesperrt!
Nächster ArtikelSPD-Politiker Kevin Kühnert zu Gast im Simplicissimus Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.