Betrunkener überfährt 84-Jährige – mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Eine Fußgängerin liegt nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus.

0
Foto: pixabay/Symbolbild

BUCHHOLZ. Eine 84 Jahre alte Fußgängerin ist in Buchholz (Landkreis Neuwied) von einem betrunkenen Mann in seinem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, sei der Fahrer mittleren Alters am Montagnachmittag von der Straße abgekommen und gegen den Bordstein geprallt.

Nach dem Aufprall am Bordstein sei sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert worden, so die Polizei weiter. Auf diesem habe das Auto die 84-Jährige erfasst.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle sei sie mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Bei dem Fahrer stellte die Polizei einen Alkoholwert von knapp unter 0,8 Promille fest. Daraufhin sei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen worden.(Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelWeitere Unterstützung der Ukraine: Verteidigungsminister beraten in Ramstein
Nächster ArtikelBrand in Mosel-Ort: Erneuter Feuerwehr-Einsatz an Fachwerkhäusern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.