Eifel: Hausmeister findet verdächtige Flasche mit Drähten – Realschule in Hillesheim komplett geräumt

0
Foto: dpa / Symbolbild

HILLESHEIM. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, fand am heutigen Freitagvormittag der Hausmeister der Augustiner-Realschule plus in Hillesheim in der Eifel bei Dachdeckerarbeiten einen verdächtigen Gegenstand. 

Es handelte sich um eine Kunststoff-Flasche aus der mehrere Drähte ragten und an der ein Schalter angebracht war.

Da es nach dem äußeren Anschein des Gegenstandes nicht auszuschließen war, dass es sich um einen Sprengsatz handeln könnte, wurde der Bereich um die Schule weiträumig gesperrt und alle Personen aus dem Gebäude evakuiert.

Betroffen davon waren über 300 Schülerinnen und Schüler und über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese wurdenn durch die Einsatzkräfte zunächst auf der Zentralen Sportanlage Hillesheim in Sicherheit gebracht.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurden die Untersuchungen des verdächtigen Gegenstand durch Experten des LKA abgeschlossen. Demnach geht von dem Gegenstand keine Gefahr aus.

Die Ermittlungen zur Herkunft des Gegenstandes dauern an. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Gegenstandes geben können, werden gebeten sich unter 06592/68260 mit der Polizei in Daun in Verbindung zu setzen.

 

Vorheriger Artikel++ Update: Unfall in Trier-Euren – Ein Schwerverletzter bei Frontalzusammenstoß ++
Nächster ArtikelDie Welt kommt zum Welterbe: Trier verzeichnet so viele Gäste wie noch nie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.