Trier: Mieser Trickbetrug – 25-Jähriger reingelegt und um mehrere hundert Euro gebracht

0
Foto: dpa

TRIER. Wie die Polizei Trier heute mitteilt, betrog am Freitag, dem 26. Januar, ein Unbekannter in der Castelforte-Straße in Trier einen 25-Jährigen um mehrere hundert Euro.

Der bislang unbekannte Täter sprach den Geschädigten zwischen 18.30 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Subway-Filiale an und fragte, ob dieser für ihn Bargeld geben könne.

So lief der Trickbetrug

Der Unbekannte könne kein Bargeld an einem Automaten abheben und würde dem Geschädigten den Betrag umgehend sofort per Smartphone an Ort und Stelle überweisen.

Der Geschädigte kam der Bitte nach und hob an einem nahegelegenen Geldautomaten den gewünschten Betrag ab, den er dem Tatverdächtigen anschließend aushändigte. Dieser schien die abgesprochene Überweisung sofort über sein Smartphone auszuführen und zeigte dem Geschädigten eine Bestätigung der Zahlung vor.

Das Geld kam nie auf dem Konto an

Im Nachgang stellte der Geschädigte fest, dass der Unbekannte ihn täuschte und kein Geld auf seinem Bankkonto einging.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 1,75m groß
   - füllige Statur
   - kurzes Haar

Er war mit einem Fahrzeug mit vermutlich aus Großbritannien stammendem Kennzeichen unterwegs.

Zeugen die Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelFahrgäste mit Brechreiz: Kinder versprühen Reizstoff in Saarbahn
Nächster ArtikelCrash im Gegenverkehr: Ein Schwerverletzter bei Frontalzusammenstoß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.