KOBLENZ. Streuen und Räumen: Der Winterdienst in Rheinland-Pfalz ist wegen der Unwetterwarnungen in voller Besetzung im Einsatz. Alle zur Verfügung stehenden 475 Winterdienstfahrzeuge seien in Rufbereitschaft versetzt worden, teilte Franz-Josef Theis, Geschäftsführer vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Mittwoch mit. Neben den eigenen Winterdienst-Fahrzeugen seien auch Fremdunternehmer im Einsatz.
«Die Streuhallen sind gut gefüllt, so dass keine Engpässe beim Streusalz zu erwarten sind», hieß es vom LBM. Ziel sei es, die Straßen zwischen 6 Uhr und 22 Uhr befahrbar zu machen. Dennoch appellierte der LBM an die Menschen, auf nicht zwingende Fahrten zu verzichten. Der Deutsche Wetterdienst sagte am Mittwoch für Rheinland-Pfalz Schneefall, Glatteis und gefrierenden Regen voraus. «Allgemein muss mit größeren Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden», hieß es vom Wetterdienst.
Das Wetterchaos heute, kein Problem Dank des Winterdienstes!!
Das muss Mal gesagt werden.
Ich musste heute morgen von Trier Richtung Bitburg: alle Straßen frei und auf der Rückfahrt heute Mittag trotz Eisregen ebenso.
Mein Dank und den von vielen Verkehrsteilnehmer an die Leute vom Winterdienst, habt ihr toll gemacht.