++ Verkehr: Winterdienst in Rheinland-Pfalz ist in voller Besetzung im Einsatz ++

1
Ein Streufahrzeug; Foto: dpa

KOBLENZ. Streuen und Räumen: Der Winterdienst in Rheinland-Pfalz ist wegen der Unwetterwarnungen in voller Besetzung im Einsatz. Alle zur Verfügung stehenden 475 Winterdienstfahrzeuge seien in Rufbereitschaft versetzt worden, teilte Franz-Josef Theis, Geschäftsführer vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Mittwoch mit. Neben den eigenen Winterdienst-Fahrzeugen seien auch Fremdunternehmer im Einsatz.

«Die Streuhallen sind gut gefüllt, so dass keine Engpässe beim Streusalz zu erwarten sind», hieß es vom LBM. Ziel sei es, die Straßen zwischen 6 Uhr und 22 Uhr befahrbar zu machen. Dennoch appellierte der LBM an die Menschen, auf nicht zwingende Fahrten zu verzichten. Der Deutsche Wetterdienst sagte am Mittwoch für Rheinland-Pfalz Schneefall, Glatteis und gefrierenden Regen voraus. «Allgemein muss mit größeren Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden», hieß es vom Wetterdienst.

Vorheriger ArtikelGrenzregion: Eis und Schnee machen Frankreichs Grenzregion zu schaffen
Nächster ArtikelUnfall auf glatter Fahrbahn: Müllfahrzeug der ART knallt in PKW und Grundstücksmauer

1 Kommentar

  1. Das Wetterchaos heute, kein Problem Dank des Winterdienstes!!
    Das muss Mal gesagt werden.

    Ich musste heute morgen von Trier Richtung Bitburg: alle Straßen frei und auf der Rückfahrt heute Mittag trotz Eisregen ebenso.
    Mein Dank und den von vielen Verkehrsteilnehmer an die Leute vom Winterdienst, habt ihr toll gemacht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.