Raubüberfall in Trier: Zwei Männer greifen Passanten in Treviris-Passage an – Krankenhaus

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

TRIER. Am Dienstag, den 21. November, wurde zur Nachtzeit gegen 1.00 Uhr am Taxistand vor dem Rautenstrauchpark ein 63-jähriger Mann von zwei Männern überfallen.

Der 63-Jährige hatte zuvor beobachtet, wie genau diese Männer einen Passanten an der Bushaltestelle in der Treviris-Passage angriffen. Als er dem Angegriffen zur Hilfe eilte, wurde er selbst zum Opfer und stürzte in Folge des Gerangels zu Boden.

Aufgrund seiner davongetragenen Verletzungen musste er anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Darüber hinaus raubten ihm die Täter seine Umhängetasche und flüchteten zunächst vom Tatort.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte die Polizei die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe antreffen und festnehmen. Die zuvor entwendete Umhängetasche des Geschädigten wurde unweit des Festnahmeortes aufgefunden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden die Tatverdächtigen 22. November dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Festgenommenen wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Raubes. Diese wurden anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalinspektion Trier unter der Rufnummer 0651-9779-2290 zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger Artikel++ Trier aktuell: Unfall auf der B51 in Pallien – Transporter durchbricht Leitplanke ++
Nächster ArtikelAuszeichnung: Wolfgang Niedecken bekommt Georg-Meistermann-Preis in Wittlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.