++ Herbstwetter in der Region: Es bleibt regnerisch – starke Böen im Bergland ++

0
Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

BARWEILER. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich die Menschen auf Wolken und Regen einstellen. Der Himmel ist am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Dazu gibt es Regen, der jedoch am Abend abzieht.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad und in Hochlagen bei 10 Grad. Dazu weht ein schwacher, teils mäßiger Wind.

Am Freitag bleibt der Himmel meist bedeckt. Zeitweise regne es auch, schrieb der DWD. Am Nachmittag seien einzelne Gewitter gering wahrscheinlich. Die Temperaturen klettern auf maximal 11 bis 15 Grad. Der Wind sei schwach bis mäßig, frische sich aber im Bergland und bei Gewittern stark böig auf.

Am Samstag sei es überwiegend stark bewölkt, hier und da gebe es auch Regen. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD zwischen 12 und 16 Grad, in Gipfellagen bei 11 Grad. Der Wind wehe mäßig. Insbesondere im Bergland und bei Regenschauern können sich jedoch auch starke Böen bilden. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelDaun: Baum auf Straße gefallen – Feuerwehr beseitigt Gefahr
Nächster ArtikelAbbiegecrash in Trier: Bevorrechtigten PKW übersehen – zwei Verletzte ins Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.