“Sportliche Fahrweise” in der 30er-Zone: Police Grand-Ducale stoppt Suff-Fahrten

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Am 22.10.2023 wurde eine Polizeistreife in der Avenue de la Liberté in Differdingen gegen kurz vor 19.00 Uhr auf einen Autofahrer aufgrund seiner sportlichen Fahrweise in der 30er-Zone aufmerksam. Das Fahrzeug wurde angehalten und bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Am gleichen Abend, um kurz nach 21.00 Uhr, fiel in Bettemburg ein Autofahrer auf, als er mit durchdrehenden Reifen von einem Tankstellengelände auf die öffentliche Straße auffuhr. Bei der Kontrolle verlief auch hier der Alkoholtest positiv und der Führerschein musste eingezogen werden.

Gegen 23.25 Uhr wurde auf der A7 in Höhe Mersch ein Auto wegen seiner gefährlichen Fahrweise gemeldet. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Ein Alkoholtest verlief positiv und Protokoll wurde erstellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger Artikel++ Region: Wetter-Wochenstart mit Regen und Nebel – so wird das Wetter bis Mittwoch ++
Nächster ArtikelSchulen laufen 200-mal von Münster nach Trier: Schulen aus Neuerburg, Speicher, Schweich erfolgreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.