Übler Vandalismus: Blitzer mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet

2
Foto: pixabay

ST. INGBERT. Am heutigen Sonntag, dem 17.9.2023, kam es zwischen 4.15 Uhr und 4.32 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem mobilen Blitzeranhänger, der zurzeit auf der BAB 6 (Fahrtrichtung Mannheim) zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-West auf der Grumbachtalbrücke abgestellt ist.

Eine bislang Person übergoss den Blitzer mit Brandbeschleuniger und zündete diesen daraufhin an, sodass die Außenhülle in Brand geriet und hierdurch leicht beschädigt wurde. Bei Eintreffen der Polizei und Freiwilligen Feuerwehr Güdingen war bereits kein aktives Brandgeschehen des Blitzers mehr im Gange. Eine entsprechende Spurensicherung wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Eine genaue Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder verdächtige Personen zur Tatzeit im umliegenden Bereich wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert (06894/1090) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)

Vorheriger ArtikelPlatten: Radfahrer knallt ungebremst in PKW – schwerverletzt ins Krankenhaus
Nächster ArtikelGedenkfeier im ehemaligen KZ Hinzert: Neues Seminargebäude eröffnet – Erinnerung an Opfer des Naziterrors

2 Kommentare

  1. Leute, hört auf die Blitzer anzuzünden oder anderweitig zu beschädigen. Es ist nämlich nutzlos, den die Fotos werden via Internet direkt an die zuständige Bußgeldstelle geschickt. Es ist also kein Film eingelegt. Also ist die Sachbeschädigung nutzlos. Im Gegenteil, dadurch kann man als Täter ermittelt werden. Dann wir es richtig teuer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.