Saarland: Mit Haftbefehl Gesuchter muss mit Taser gestoppt werden – Lebensgefährtin schlägt Polizisten ins Gesicht

0
Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN. Am gestrigen Samstagmorgen suchten mehrere Polizeibeamte zwecks Vollstreckung eines Haftbefehls die Wohnanschrift der Lebensgefährtin eines gesuchten 31-jährigen Mannes aus Neunkirchen auf. In der Wohnung konnten sie den betreffenden Mann schließlich antreffen.

Nach Verkündung der Festnahme wurden er und seine 29 Jahre alte Lebensgefährtin sehr aggressiv und griffen die einschreitenden Beamten an. Einer der Beamten wurde hierbei von der Lebensgefährtin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Während die Lebensgefährtin von Unterstützungskräften mit einfacher körperlicher Gewalt zurückgedrängt wurde, konnte der Gesuchte aufgrund seiner massiven Gegenwehr letztlich nur unter Einsatz des mitgeführten Distanzelektroimpulsgerätes gefesselt werden.

Gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Haftbefehl konnte letztlich vollstreckt werden. (Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen)

Vorheriger ArtikelHochgefährlich: Jugendliche werfen Betonbrocken von Brücke auf A60 – zwei PKWs beschädigt
Nächster ArtikelDGB-Landeschefin kritisiert Unternehmen: Mehr Ausbildung und Tarifbindung gefordert – Unternehmerverbände widersprechen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.