Eifelkreis: Halsbrecherisches Überholmanöver auf der L7 – SUV drängt PKW in Schutzplanke

0
Foto: pixabay/Symbolbild

OBERWEIS. Am Freitagmorgen kam es gegen 5.30 Uhr auf der L7 zwischen Brecht und Oberweis zu einem gefährlichen Überholmanöver trotz Gegenverkehr. Die L7 ist derzeit die beschilderte Umleitungsstrecke aufgrund von Straßenbauarbeiten im Ortsteil Oberweis der VG Bitburger Land.

Zur besagten Uhrzeit überholte ein bis dato unbekannter, heller SUV mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Oberweis. Ein entgegenkommender PKW musste daher eine Gefahrenbremsung einleiten, in deren Ausweichmanöver er mit der dortigen Schutzplanke seitlich kollidierte. Auch das vorderste Fahrzeug der überholten Kolonne habe nach Zeugenangaben stark abbremsen müssen.

Nur durch die schnellen Reaktionen beider Fahrzeugführer sei es hier nicht zu einem Zusammenstoß gekommen. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass sowohl der beteiligte Fahrzeugführer des SUV, als auch die überholten Fahrzeugführer die gefährliche Situation hätten wahrnehmen müssen. Der Fahrzeugführer des SUV habe die Örtlichkeit ohne anzuhalten verlassen. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Bitburg zu melden (Telefon: 06561/9685-0). (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRLP: 16-Jähriger bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt – Kripo ermittelt zu Tatwaffe
Nächster ArtikelMonteurzimmer Berlin: Günstige Unterkünfte für Arbeitnehmer in der Hauptstadt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.