++ Wochenend-Wetter in der Region: Wechselhaft und etwas kühler ++

0
Der Deutsche Wetterdienst sagt für die nächsten Tage wechselhaftes Wetter voraus. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt wechselhaft. Für Samstag meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen Mix aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern im Westen.

Die Temperaturen erreichen 21 bis 25 Grad, in Hochlagen werden es maximal 19 Grad. Der Wind ist leicht böig, die Nacht zum Sonntag bleibt meist niederschlagsfrei.

Am Sonntag ziehen dann mehr Wolken auf. Erwartet werden Schauer oder schauerartigen Regen, selten auch Gewitter. Und es wird kühler: Die Temperaturen steigen noch auf 19 bis 22 Grad, in den Mittelgebirgen sollen es bis zu 16 Grad werden.

Am Montag wird es dann maximal 17 bis 21 Grad warm. Der Wochenanfang startet oft stark bewölkt, tagsüber gibt es teils Auflockerungen, aber auch einzelne Schauer. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelAnhaltesignale ignoriert: Drei junge Männer auf einem Roller liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nächster ArtikelMesser-Attacke im Trierer Alleen Center: Jugendstrafrecht wird angewandt – Tatverdächtige unter 21

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.