++ Vulkaneifel AKTUELL: Motorrad bei tiefstehender Sonne übersehen – Biker lebensgefährlich verletzt – Sperrung auf B410 ++

0
Foto: dpa (Symbolbild)

DOCKWEILER/DREIS-BRÜCK. Am heutigen Sonntag befuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen gegen 8.29 Uhr die B410 aus Richtung Kradenbach kommend in Richtung Dockweiler.

An der Einmündung der B410 auf die L67 von Dockweiler nach Dreis-Brück beabsichtigte eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen nach links abzubiegen. Aufgrund eines Fehlers beim Abbiegen, bei dem sie aufgrund tiefstehender Sonne nicht den Vorrang des Motorradfahrers beachtete, kam es zur Kollision zwischen dem Motorradfahrer und der PKW-Fahrerin.

Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde vom Motorrad abgeworfen. Er kam am Rande der Fahrbahn zum liegen. Der Motorradfahrer wurde mit schwersten und lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und stand unter Schock.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Erstellung des Gutachtens vor Ort voll gesperrt werden.

Es ist nach aktuellem Stand noch von einer Sperrung bis mindestens etwa 11.30 Uhr auszugehen. Sollten sich neue Berichtens werte Erkenntnisse ergeben, wird unaufgefordert nachberichtet, so dass zunächst gebeten werden darf, von Nachfragen abzusehen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelKlimawandel in Luxemburg: Sorge um die Gewässer-Fauna – sinkender Sauerstoffgehalt bedroht Fische
Nächster ArtikelHalbes Dutzend vollgemacht: Souveräner 3:0-Heimsieg von Eintracht-Trier gegen Mechtersheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.