Wetter: Das Wochenende wird nass in der Region – Regen und Gewitter

1
Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland geht den Prognosen zufolge ähnlich wie bisher weiter: Am Wochenende gibt es Regen und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Die Temperaturen erreichen 18 bis 21 Grad und 16 bis 18 Grad in höheren Lagen.

In der Nacht zum Samstag lassen die Schauer laut DWD zunächst voraussichtlich nach, bevor es dann am Samstag ab mittags wieder weiter regnen kann, teilte der DWD mit. Die Temperaturen erreichen höchstens zwischen 19 und 23 Grad.

In der Nacht zum Sonntag soll es regnerisch bleiben und vereinzelt auch zu Gewittern kommen. Für den Sonntag rechnet der DWD dann mit dichten Wolken und weiter Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen höchstens 19 Grad. Am Sonntag kann zudem teils starker bis stürmischer Wind wehen.

Vorheriger ArtikelTrier und Umgebung: Nicht nur Tresor-Aktion – gleich mehrere Einbrüche in Geschäftsräumen
Nächster ArtikelTankstelle mit vorgehaltenem Messer überfallen: Fahndung mit Fotos der Überwachungskamera

1 Kommentar

  1. Jaja, diese Dürre ist beängstigend. Die Klimawandelpropheten und der ÖRR sind entsetzt, weil sie erstmal Panik-Sendepause haben. Gut, dass Lanz, Will und ähnliche Sommerpause haben. Zwar werden inzwischen auf den Wetterkarten schon Temperaturen um die 20 C dunkelrot gefärbt, aber so richtig funktionieren tut die Propaganda nicht. 🤣 Was machen eigentlich die Klimakleber oder klebt der Klebstoff bei diesem Sauwetter zu schlecht. 🤣

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.