Region: Auf B41 auf Gegenfahrbahn geraten – PKW wird in Leitplanke gedrängt

0
Foto: dpa

NEUBRÜCKE. Am gestrigen Dienstag, 18.07.2023, befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen 12.10 Uhr die Bundesstraße 41 von Nohfelden kommend in Richtung Neubrücke.

Beim Durchfahren einer Doppelkurve kam dem Geschädigten ein dunkler PKW Kombi entgegen, der aus seiner Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus in Richtung Gegenfahrbahn fuhr.

Hierdurch sah sich der Entgegenkommende zum Ausweichen nach rechts veranlasst und prallte mit seiner Beifahrerseite gegen die rechts verlaufende Leitplanke. An dieser und am PKW des Geschädigten entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verkehrsteilnehmer, die das Ereignis beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Birkenfeld zu melden (Telefon: 06782/9910, Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelGerüstet für den Winter: Deutsche Gasspeicher bereits zu über 84 Prozent gefüllt
Nächster ArtikelGlasfaser “bis an jede Milchkanne”: Saarland will flächendeckenden Gigabit-Ausbau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.