Mosel: Ein schwer- und ein leichverletzter Biker bei Motorradunfällen

2
Foto: dpa (Symbolbild)

ZELL/MOSEL. Wie die Polizei Zell mitteilt, wurde um 10.53 Uhr der Polizei in Zell ein Verkehrsunfall mit einem gestürzten Motorradfahrer auf der L 199 gemeldet.

Auf der Gefällestrecke zwischen Grenderich und Zell-Merl fuhr der 35-jährige Niederländer, vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit, in eine Linkskurve, stürzte zu Boden und rutschte unter die Schutzplanke, wo er mit einem Schutzplankenpfosten kollidierte. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und wurde in eine Spezialklinik eingeliefert.

Um 13.16 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seiner „125er“ die Straße Corray von der Zeller Innenstadt in Richtung Merl. In der Merler Straße setzte er zum Überholen eines PKWs an. Der Fahrer des PKWs wollte in diesem Moment nach links abbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem abbiegenden PKW und dem Motorrad.

Der jugendliche Fahrer wurde über die Motorhaube zu Boden geschleudert. Das Motorrad fuhr selbstständig einen Abhang hinunter und kam erst am Moselvorgelände auf einer Wiese zum Stehen. Glücklicherweise wurde er nur mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den vorgenannten Verkehrsunfällen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Zell unter der Rufnummer 06542-98670 oder per Email unter [email protected] in Verbindung setzen.

Vorheriger ArtikelNeue Ampeln, Fahrbahnen, Gehwege und Kanäle: Verkehrsknotenpunkt in Konz wird modernisiert
Nächster ArtikelNordsaarland: 59-jähriger Thomas G. wird vermisst – vermutlich hilflose Lage

2 Kommentare

  1. Es ist schlimm, wenn so etwas passiert. Hatte gerade eben zwei Motorradfahrer mit WIL vor mir in einer Ortschaft. Beide fuhren mittig auf der Straße, dann ging es über in Slalomfahren. Da fragt man sich, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, kommt ein großes Fragezeichen!!! Hauptsache, die Straße gehört uns.

  2. ?? mittig auf der Fahrbahn sind die Straßen noch einigermaßen frei von Flicken und Schlaglöchern. Slalom fahre ich auch oft. Wenn das Motorrad über tiefergelegte Kanaldeckel usw. holpert, hält das meine Bandscheibe nicht mehr aus. Mit „die Straße gehört mir“ hat das nix zu tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.