Saarland: Illegales Autorennen auf der Autobahn – Fahrer rammen sich

2
Illegales Autorennen. Foto: Symbolbild; dpa

SAARBRÜCKEN/VÖLKLINGEN. Wie die Polizei in Saarbrücken-Burbach mitteilt, kam es am gestrigen Mittwoch, den 05.07.2023, am späteren Nachmittag zu einem Kraftfahrzeugrennen auf der Autobahn A620 von Frankreich in Richtung Saarbrücken.

Demnach lieferten sich ein VW Touran (Fahrer männlich, 57 Jahre, Franzose) und ein Citroen C4 (Fahrer männlich, 29 Jahre, Franzose) ein illegales Autorennen auf der Autobahn.

Beide Fahrer überholten sich mehrfach rechts und bremsten sich gegenseitig aus. In Höhe Globus Baumarkt Völklingen touchierten sich beide Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf folgten geworfene Gegenstände aus dem Citroen heraus auf den VW Touran.

In Höhe AS Gersweiler verließ der Citroen dann die BAB 620. Der Fahrer des VW Touran konnte im weiteren Verlauf durch die Polizei gestellt werden. Der Fahrer des Citroen konnte ebenfalls ermittelt werden. Gegen beide Fahrzeugführer werden entsprechende Strafanzeigen eingeleitet.

Vorheriger ArtikelMoselfest Zurlauben: Umleitung der Busse im VRT
Nächster ArtikelNeue Ampeln, Fahrbahnen, Gehwege und Kanäle: Verkehrsknotenpunkt in Konz wird modernisiert

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.