ROMMERSHEIM. Am heutigen Montagmittag, 24. April, kam es auf der B51 zwischen der Anschlussstelle der Autobahn A60 Prüm und Dausfeld zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Dabei kam laut Polizeiangaben ein Fahrzeug, welches in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs war, nach links auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Unfallwagens wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt ins Prümer Krankenhaus verbracht.
Die B51 war für die Zeit von zwei Stunden voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr durch eine Ampelanlage weiter geführt.
Im Einsatz war die Straßenmeisterei Prüm, ein Rettungswagen der Rettungswache Winterspelt und einer der Rettungswache Prüm, luxemburgische Air Rescue, die Polizei Prüm mit 2 Streifenwagen, sowie die freiwilligen Feuerwehren Prüm, Rommersheim und Schönecken.
Die Fahrbahn konnte nach etwa vier Stunden nach der Bergung der Fahrzeuge wieder komplett freigegeben werden.
(Quelle: Polizei)