Nach Crash mit 2,5 Promille: Polizei findet “fröhlich gestimmten” Fahrer mit Weinflasche hinter dem Steuer

0
Foto: dpa-Archiv

GROSSROSSELN/VÖLKLINGEN. Wie die Polizei in Völklingen mitteilt, kam es am heutigen  Freitagmorgen gegen 05.50Uhr auf der L 164 ca. 100 Meter vor dem Ortseingang Naßweiler zu einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen 38-Jährigen.

Der Mann fuhr mit seinem schwarzen Audi in den Graben und blieb dort stecken. Als er durch ein Streifenkommando der Bundespolizei auf den Unfall angesprochen wurde, saß er mit einer Flasche Wein fröhlich gestimmt hinter dem Steuer des Wagens. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde der 38-Jährige ungehalten und beleidigte die eingesetzten Beamten. Nach Entnahme der Blutprobe musste er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle bei der Polizeiinspektion Völklingen ausschlafen.

Vorheriger ArtikelAntrag gestellt: Trierer ADD-Chef soll noch mal in U-Ausschuss
Nächster ArtikelDreyer mit Reisebilanz: Schottland wichtiger und starker Partner für Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.