++ Aktuell: Hoher Schaden bei Brand in Trier-Kürenz – Kripo geht von Brandstiftung aus ++

1
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

TRIER. Bei einem Brand in der Trierer Wampachstraße am heutigen Mittwochmittag, 19. April, entstand ein ein hoher Sachschaden, wie die Polizei am Nachmittag mitteilt.

Nach den derzeitigen Ermittlungen war das Feuer vor Ort gegen 11.30 Uhr ausgebrochen. Mehrere Fahrzeuge in einer Tiefgarage und in unmittelbarer Nähe gerieten dabei in Brand. So brannten in einer Tiefgarage ein Pkw und ein Motorroller komplett aus, ein weiterer dort abgestellter Wagen wurde beschädigt. Nach Angaben der Polizei war unweit der Tiefgarage, auf der Ladefläche eines LKW’s, ebenfalls ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuer sind mittlerweile gelöscht. Es entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Die Kripo geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Vorheriger ArtikelLehrergewerkschaft schlägt Alarm – Deutlicher Lehrermangel und Forderung nach Masterplan
Nächster ArtikelErfolgreiches Geschäftsjahr: Dillinger und Saarstahl nehmen Kurs auf grünen Stahl

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.