Starke Verätzungen: Lkw-Fahrer nach Unfall mit Säure in Spezialklinik

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen

GROLSHEIM. Nach einem Unfall mit Säure auf einem Firmengelände in Grolsheim (Kreis Mainz-Bingen) ist ein Lastwagenfahrer in eine Spezialklinik gekommen.

Der Fahrer hatte auf dem Areal eines Logistikunternehmens am Mittwoch einen Container mit einem Gemisch aus Essigsäure und Wasserstoffperoxid beschädigt, wie die Polizei in Bingen am Donnerstag mitteilte. Der Mann kam in Berührung mit dem Säuregemisch und erlitt den Angaben zufolge starke Verätzungen an Augen und Atemwegen.

Ein weiterer Mitarbeiter habe über Augenreizungen geklagt und sei von Rettungskräften behandelt worden. Eine großräumige Absperrung sei nicht nötig gewesen, weil sich die Säure wegen des Regens und der kühleren Temperaturen verflüchtigt habe. Die Feuerwehr habe die Restsäure aus dem beschädigten Container in einen anderen umgepumpt.

Vorheriger ArtikelEifelstrecke: Züge rollen wieder bis Gerolstein – Dreyer: Guter Tag für Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelEhefrau totgeschlagen: Zielfahnder aus Rheinland-Pfalz helfen bei Festnahme von Verurteiltem in Paraguay

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.