Razzia in Luxemburg: Drei Personen wegen Terrorismus-Finanzierung festgenommen

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Wie L’essentiel berichtet, hat es in Luxemburg eine Anti-Terror-Razzia gegeben, bei der drei Personen festgenommen wurden. Sie sollen einen islamistischen Terroristen finanziert haben.

Laut Staatsanwaltschaft seien zwei Personen nach einer Hausdurchsuchung Antiterrorismusabteilung der Kriminalpolizei in U-Haft genommen und eine dritte unter richterliche Kontrolle gestellt worden. Ihnen wird „Terrorismusfinanzierung“ zur Last gelegt.

Die Hausdurchsuchung soll im Süden des Großherzogtums stattgefunden haben. Wo genau, ist noch nicht bekannt.

Auch wenn Luxemburg bisher von islamitischen Terroranschlägen verschont geblieben ist, hat es doch immer wieder Vorfälle gegeben. Außenminister Asselborn sagte 2014, dass sechs Einwohner des Großherzogtums sich in Syrien dem IS angeschlossen hätten, von denen zwei nach Luxemburg zurückkehrten. (Quelle: L’essentiel)

Vorheriger ArtikelNasenspray-Impfung gegen Corona: Erfolg bei Hamstern – Studie am Menschen geplant
Nächster ArtikelRLP: Schwerer Motorrad-Unfall auf Bundesstraße – Kradfahrer knallt frontal in PKW

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.