Thalfang: Falsche Polizisten wollen 22-Jährigen kontrollieren – auffälliges Fahrzeug

0
Foto: dpa

THALFANG. Am Mittwoch, den 29.3.2023, traten in Thalfang, im Bereich der Bahnhofstraße/dortiger Busbahnhof, gegen 21,25 Uhr drei Männer auf, die sich als Polizeibeamte ausgaben und einen 22-jährigen Mann aus Thalfang kontrollieren wollten. Zwei der drei Männer, die schätzungsweise zwischen 20-40 Jahre alt waren, trugen uniformähnliche Bekleidung.

Da sich der Geschädigte weigerte, kam es zu keiner Kontrolle und die drei Männer fuhren nach kurzer Zeit in einem auffälligen Pkw in Richtung Thalfang/Bäsch weg. Bei dem von den Personen genutzten Pkw soll es sich um einen älteren VW-Passat handeln, der eine schwarz-graue Grundfarbe hatte. Das Dach sowie die A-, B-, und C-Säulen des Fahrzeugs waren weiß. Weiterhin befand sich auf dem Fahrzeug ein blauer Farbstreifen. Im Bereich der Beifahrerseite und der Heckscheibe war ein Polizeischriftzug erkennbar. Dazu war das Fahrzeug mit einem Signalsystem der Firma Hella, Typ RTK 7, ausgestattet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Pkw oder den Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Morbach zu melden (Quelle: dpa). (Quelle: Polizeiinspektion Morbach)

Vorheriger ArtikelSüdstaaten in den USA: Darum lohnt sich eine Reise
Nächster ArtikelSonntagsfrage: CDU weiter auf Platz eins – Zufriedenheit mit Dreyer auf Tiefststand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.