“Duft” in der Fahrerkabine führt zu Schlägerei: Trucker hat vom Beifahrer die Nase voll

0
Polizeiwagen an der Autobahn
Foto: dpa

ZOTZENHEIM/A61. Wie die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim mitteilt, gerieten auf der Autobahn A61 ein 36-jähriger Fahrer eines Sattelzuges und sein 24-jähriger Beifahrer in einen handfesten Streit.

Die beiden befuhren am 28.3.2023 gegen 9 Uhr die A 61 in Richtung Koblenz, als der jüngere Beifahrer sich in der Gemarkung Zotzenheim auf Höhe des Parkplatzes Steingewann nicht ganz unter Kontrolle hatte.

Von dem sich hierdurch in der Fahrerkabine ausbreitenden „Duft“ hatte der 36-jährige Lenker des Sattelzuges dann derart sprichwörtlich die Nase voll, dass darüber ein handfester Streit entstand, der auf dem Rastanlage Steingewann schließlich eskalierte.

Dabei verpasste der Ältere dem Jüngeren Schläge ins Gesicht und auf den Körper, was dazu führte, dass sich der 24-Jährige mit leichteren Blessuren aus Angst vor seinem aggressiven Kollegen in dem Toiletten-Häuschen einschloss und die Polizei alarmierte.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation nahm die Anzeige auf. Anschließend setzte der 36-Jährige, den nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung erwartet, seine Fahrt alleine fort. Die Polizisten vermittelten dem Jüngeren eine Bleibe, von wo er sich abholen lassen konnte. Die Fahrerkabine dürfte während der Anzeigenaufnahme ausreichend gelüftet worden sein. Dufte Kumpels werden die beiden wohl jetzt nicht mehr.

Vorheriger ArtikelBitburg: Katalysatoren, Werkzeuge und Radios – Einbrecher beklauen Autowerkstatt
Nächster ArtikelBetriebsrat verkündet Paukenschlag: 1000 Ford-Arbeitsplätze im Saarland bis Ende 2032 gesichert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.