Auf Feldweg gestellt: 19-jähriger Mopedfahrer flüchtet mit 2 Promille und ohne Führerschein vor Polizei

0
Polizeiwagen im Einsatz mit Blaulicht
Foto: Patrick Seeger/ dpa

ENKENBACH-ALSENBORN. Der 19 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrads ist betrunken und ohne Führerschein vor der Polizei in Enkenbach-Alsenborn geflohen.

Er fiel in der Nacht auf Samstag im Landkreis Kaiserslautern einer Streife auf, wie die Polizei mitteilte. Als er den Streifenwagen erkannte, bog er ruckartig ab und fuhr schneller, auch als Reaktion auf Signale und Blaulicht.

Er versuchte über einen Feldweg zu flüchten, wurde jedoch gestellt. Der 19-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis und ein Atemtest zeigte einen Wert von 2,03 Promille an. Zudem hatte sein Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen und gehörte zu einem anderen Fahrzeug. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nicht nur den 19-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen. Im Stadtgebiet Kaiserslautern wurden in der Nacht auf Samstag noch fünf weitere alkoholisierte Fahrer kontrolliert, wie die Polizei mitteilte.

Vorheriger ArtikelBetrügerische Anrufwelle rollt durch Vulkaneifel: 83-Jähriger mit Enkeltrick abgezockt
Nächster ArtikelLkw kippt um: Tausende Weinflaschen auf Straße verteilt – Sechstelliger Schaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.