Zielfahnder erfolgreich: 38-jähriger Betrüger festgenommen – mit drei Haftbefehlen gesucht

0
Foto: dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Mit insgesamt drei Haftbefehlen wegen Betrug, Bedrohung und Nötigung ließ die Staatsanwaltschaft Saarbrücken nach einem 38-Jährigen aus dem Regionalverband suchen. Gestern gelang den Fahndern die Festnahme des Mannes in Saarlouis.

Wegen einer Gesamtfreiheitsstrafe von über einem Jahr hielt der Mann sich verborgen und wurde dabei durch seine Familie unterstützt. Seit Anfang Februar 2023 unterstützte deshalb das Dezernat Zielfahndung die örtliche Dienststelle aus Sulzbach bei ihrer Suche.

Am gestrigen Mittwoch, 8.02., bemerkten die Fahnder, dass der Gesuchte mit einem PKW, der auf ein Familienmitglied zugelassen ist, von seinem Wohnanwesen aus losfuhr. Die Fahrt führte den Mann bis nach Saarlouis. Als er bemerkte, dass die Polizei ihn verfolgte, versuchte er noch, mit seinem PKW zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgungsfahrt durch Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach und der Zielfahndung in Saarlouis gestoppt und festgenommen werden.

Der Mann sitzt jetzt in der JVA in Ottweiler. (Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland)

Vorheriger ArtikelVerkehrsrowdy drängt Streufahrzeug in den Straßengraben – Fahrerflucht!
Nächster Artikel“Der Meister” wird 60 – Guildo Horn blickt zurück in seine Kinder- und Jugendtage

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.